Description
Dieses Buch der beiden renommierten Unternehmer, Organisationsentwickler und Dozenten bringt die Arbeiten der vergangenen Jahre im Bereich des innovativen, strategischen Personalmanagements auf den Punkt. In dem präzisen und unkomplizierten Stil der beiden Autoren werden einmal mehr sehr klar und transparent aktuelle Produkte und Ansätze kritisch validiert und diskutiert, Fehler aufgedeckt und Problemlösungen angeboten. Anhand von brisanten, aktuellen Fällen wird der Beweis erbracht, dass fast alles, was als Workforce oder Diversity Management bezeichnet und verkauft wird, nur Schall und Rauch ist.
Die Fakten und Probleme der betroffenen Unternehmen belegen dies. Sattelberger und Konsorten bluffen seit Jahren, wenn es um diese Themen geht. Das, was in der Wissenschaft lange bekannt ist, belegen nunmehr aktuelle Fälle wie jener der Deutschen Bahn mehr als drastisch.
Im Buch wird erstmals ein völlig neuer und valider Ansatz beschrieben, der in einem Förderprojekt des Innovationszentrums MIttelstand (ZIM) und dem deutschen Bundesministerium für Wissenschaft und Technoliogie konzipiert und realisiert wurde. Screenhots, Modelle, Algorithmen und dahinterliegende Zusammenhänge werde dargestellt und erklärt.
Ein Management-Buch, das ehrlich, autenthisch und vor allem einfach und nachvollziehbar mit vielen unterstützenden Grafiken Next Practice im Bereich des innovativen und strategischen Personalmanagements beschreibt und knallhart die “Bluffs” von ehemaligen Top-Personalern aber auch führenden Anbietern und Beratern aufdeckt.
Reviews
There are no reviews yet.